Modell: E M1
Kaliber: .22lr
Zustand: 2 - gepflegt, leichte Gebrauchsspuren
Produktbeschreibung Die gebrauchte halbautomatische Büchse Erma E M1 im Kaliber .22 lfB ist eine Selbstladebüchse des deutschen Herstellers Erma. Das Modell verbindet eine kompakte Langwaffenkonstr... ...weiterlesen
Anbieter
Produktbeschreibung
Die gebrauchte halbautomatische Büchse Erma E M1 im Kaliber .22 lfB ist eine Selbstladebüchse des deutschen Herstellers Erma. Das Modell verbindet eine kompakte Langwaffenkonstruktion mit dem weit verbreiteten Kleinkaliber .22 lfB. Die Modellbezeichnung E M1 steht für eine Büchse, deren äußere Gestaltung sich am Erscheinungsbild des US-amerikanischen M1 Carbine orientiert. Die technische Ausführung ist dabei auf die Randfeuerpatrone .22 lfB abgestimmt.
Als halbautomatische Büchse verfügt die Erma E M1 über eine Selbstladefunktion mit Einzelfeuer. Nach einer Schussabgabe wird der Ladezyklus für die nächste Patrone selbsttätig durchgeführt. Für jeden weiteren Schuss ist eine erneute Betätigung des Abzugs erforderlich. Das Kaliber .22 lfB ermöglicht dabei ein vergleichsweise rückstoßarmes Schussverhalten und ist insbesondere im sportlichen Schießen weit verbreitet.
Bei der Erma E M1 handelt es sich um eine gebrauchte Schusswaffe.
Eigenschaften & Vorteile- Kaliber .22 lfB – weit verbreitete Randfeuerpatrone für das sportliche Schießen.
- Halbautomatische Büchse – Selbstladefunktion mit erneuter Abzugsbetätigung für jede einzelne Schussabgabe.
- Erma E M1 – Kleinkaliber-Selbstladebüchse des deutschen Herstellers Erma.
- M1-Carbine-orientierte Gestaltung – äußere Formgebung in Anlehnung an die bekannte US-amerikanische Langwaffenkonstruktion.
- Rückstoßarmes Kaliber – .22 lfB unterstützt eine kontrollierte Schussabgabe beim sportlichen Schießen.
- Selbstladefunktion – der Ladezyklus für die nächste Patrone erfolgt nach der Schussabgabe selbsttätig.
- Individuelle Ausstattung – konkrete Visierung, Schäftung und weitere Merkmale gemäß angebotenem Exemplar.
- Gebrauchte Schusswaffe – tatsächliche Ausführung, Zustand und Lieferumfang gemäß Produktabbildungen und Angebotsangaben.
Carl-Mechau-Str. 17, 85221 Dachau
Deutschland
http://www.erma-werke.de/



